Unfall 08.08.04 - Ampfing
Am 08.08.2004 hatte ich in Ampfing einen schweren Unfall bei einem Fallschirmsprung. Mit viel Glück habe ich diesen Unfall überlebt. Ganz offensichtlich hatte sich eine Leine des Hauptschirms während einer normalen Schirmöffnung an der Spiegelklappe des Gurtzeuges verfangen. Somit war der Schirm auch nicht mehr abzutrennen und eine teilweise Verwicklung der Reserve mit dem Hauptschirm war die Folge.

Da seitdem die Disskussion über diesen Unfall und seine Folgen nicht abreißt und von Seiten des Verbandes und des Herstellers bis jetzt keine Informationen zu bekommen waren, will ich mit diesen Seiten ein paar Dinge klarstellen.

- Eine kurze Zusammenfassung

- Bilder der Polizei Mühldorf

- Standbilder aus dem Video

- Bilder des ersten Gutachtens

- Das Video








Bei Fragen oder Anregungen einfach eine mail an:

koyote_1@gmx.de